Intensive Kapitalmarkt-Kommunikation

Analystenempfehlungen
Stand: 31.12.2013,
Basis 30 Aktienanalysten.

Henkel wird von zahlreichen Finanzanalysten auf internationaler Ebene beobachtet. Rund 30 Aktien- und Anleiheanalysten veröffentlichen regelmäßig Studien und Kommentare zur aktuellen Entwicklung des Unternehmens.

Der Dialog mit Investoren und Analysten hat für Henkel einen hohen Stellenwert. Bei 17 Kapitalmarktkonferenzen und Roadshows in Europa und Nordamerika hatten institutionelle Anleger und Finanzanalysten die Möglichkeit, direkt mit unserem Top-Management zu sprechen.

Ein Highlight war unser Investoren- und Analystentag für den Unternehmensbereich Adhesive Technologies am 18. Juni 2013 in Düsseldorf. Hier stellte das Management-Team des Unternehmensbereichs Adhesive Technologies die Strategie sowie die neuen Trends und Entwicklungen bei Klebstoffen vor. Darüber hinaus hielten wir regelmäßig Telefonkonferenzen ab und führten zahlreiche Einzelgespräche.

Privatanleger können alle relevanten Informationen auf telefonische Anfrage sowie auf der Investor-Relations-Internetseite www.henkel.de/ir erhalten. Dort werden auch die Telefonkonferenzen sowie auszugsweise die jährliche Hauptversammlung live übertragen. Die Hauptversammlung bietet allen Aktionären die Möglichkeit, direkt umfassende Informationen durch den Henkel-Vorstand zu erhalten.

Die Qualität unserer Kapitalmarkt-Kommunikation wurde im Jahr 2013 erneut durch unabhängige Rankings bewertet. Dabei belegte unser Investor Relations Team im Vergleich mit anderen europäischen Unternehmen des Sektors Home & Personal Care und anderen DAX-Unternehmen erneut gute Plätze – zum Beispiel den zweiten Platz im Sektor Household Products & Personal des „Thomson-Extel Pan-European Awards“-Rankings. Zudem wurde Henkel beim Institutional Investor Ranking von Investoren zum besten Investor Relations Team im europäischen Household & Personal Care Products-Sektor gewählt.

Die Qualität unserer Kommunikation sowie unsere Leistungen bezogen auf nichtfinanzielle Indikatoren (Umwelt-, Sozial- und Governance-Themen) spiegelten sich in der kontinuierlich positiven Beurteilung durch verschiedene Ratingagenturen wider. Darüber hinaus werden sie durch die Berücksichtigung in den bereits genannten, wichtigen Nachhaltigkeitsindizes bestätigt.

Den Finanzkalender mit allen wichtigen Terminen finden Sie hier.