Präsenz in den Wachstumsmärkten stärken Präsenz in den Wachstumsmärkten stärken Präsenz in den Wachstumsmärkten stärken

Chengdu, China

China ist weltweit einer der fünf größten Märkte für den Unternehmensbereich Beauty Care. Wir konzentrieren uns auf gezielte Marketingaktivitäten in den modernen Einzelhandelsketten, die mittlerweile 70 Prozent des Geschäfts mit Haarprodukten in China ausmachen.

Foto (von links): Marketingdirektorin Anita Ching und James Wang, General Manager Retail, diskutieren mit Chun Yao, Verkäuferin bei A.S. Watson, in Changdu, China, die Präsentation der Beauty Care-Produkte im Verkaufsregal.

Chengdu, China

Mit über 11.000 Filialen weltweit ist A.S. Watson für Henkel Beauty Care einer der Top-Kunden. Beide Partner profitieren von dieser Zusammenarbeit und unterstützen sich gegenseitig. So wird beispielsweise A.S. Watson frühzeitig über Produkteinführungen und Innovationen von Henkel informiert - hier beispielsweise über die in China erhältliche Schwarzkopf Supreme Selection.

Chengdu, China

Starke Kundenbeziehungen sind entscheidend, um langfristig profitabel zu wachsen und den Wettbewerb zu übertreffen. Daher sind strategische Kooperationen mit Top-Kunden bei Henkel Beauty Care eine wichtige Säule des Erfolgs und werden konsequent vorangetrieben. Gemeinsam mit A.S. Watson definierte Henkel verschiedene Kooperationsbereiche, zum Beispiel auf dem Gebiet Nachhaltigkeit.